Petra W. Barathova

– Kontakt –

Wikingerstr. 53859 / Niederkassel

0177 326 7495

Hallo ihr lieben, ich bin Petra, eure Hochzeitsfotografin.

Ich bin authentisch – intensiv – emotional, und meine Fotos sind es ebenfalls.

Geboren wurde ich 1980 in Bratislava, bis zur Geburt meiner Kinder war ich als Opernsängerin auf verschiedenen Bühnen unterwegs – aber da ich der Ansicht bin, dass im Leben mehr als nur für eine Leidenschaft Platz ist, entschied ich mich, meine große Liebe zur Fotografie zum Beruf zu machen…

Meine erste Hochzeit war ein kleiner Überfall – bis dahin war ich hauptsächlich als Portrait- und Aktfotografin unterwegs. Aber eine Dame, die ich portraitiert habe, fragte mich, ob ich die Hochzeit ihrer besten Freundin fotografieren wolle. Und auch wenn ich im ersten Moment einen großen Respekt vor dieser Aufgabe empfunden habe, zögerte ich keine Minute, da es sich für mich um eine wundervolle Herausforderung handelte…

Und es sollte Liebe auf den ersten Blick, oder besser gesagt – auf den ersten Klick werden – zwischen mir und der Hochzeitsfotografie. Ein Teil von diesem wundervollen Liebesgeflecht zu sein, die Emotionen mitzuerleben und mitzufühlen war für mich eine ergreifende Erfahrung – am Ende des Tages hatte ich auch dieses erhebende Gefühl – als hätte ich selbst geheiratet.

Aufgrund meiner Heimatverbundenheit bin ich nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, hauptsächlich in Wien und in der Slowakei, hauptsächlich in Bratislava, als Hochzeitsfotografin tätig.