Petra W. Barathova

– Kontakt –

Wikingerstr. 53859 / Niederkassel

0177 326 7495

Ich bin authentisch – intensiv – emotional, und meine Fotos sind es ebenfalls.

Der Mensch, seine Einzigartigkeit, seine Gedanken und Emotionen stehen für mich immer im Vordergrund. Selbst bei erotischen Bildern ist mir die Persönlichkeit des Models wichtig – den ein Mensch ist mehr als nur die Summe seiner Körperteile.

Meine Shootings sind viel mehr Gespräche, bei denen ich versuche in den Menschen vor mir hineinzusehen. Auf diese Weise entstehen Bilder, die Geschichten erzählen und Gefühle offenbaren.
Auf meinen Bildern sind keine professionellen Models zu sehen – sondern fast ausschließlich Laien – authentische Menschen, die entweder ein Shooting bei mir gebucht haben, oder die ich auf der Straße angesprochen habe…Rohdiamanten, wenn man so will…Das konkrete Aussehen ist für mich unbedeutend – ganz unabhängig vom Alter, Konfektionsgröße, Hautfarbe oder Beruf:

JEDER Mensch hat die PERFEKTE Figur für ein Aktbild…

JEDER Mensch ist einzigartig, schön, besonders und interessant…

JEDER Mensch ist ein Rohdiamant und es liegt in der Hand eines…

…einfühlsamen Fotografen, diesen Rohdiamanten zum Funkeln zu bringen.

Geboren wurde ich 1980 in Bratislava, bis zur Geburt meiner Kinder war ich als Opernsängerin auf verschiedenen Bühnen unterwegs – aber da ich der Ansicht bin, dass im Leben mehr als nur für eine Leidenschaft Platz ist, entschied ich mich, meine große Liebe zur Fotografie zum Beruf zu machen.

Mein Studium bietet mir aber einen besonderen Vorteil : Ich bin ausgebildete Bühnendarstellerin – Körpersprache, Ausdruck, Körperspannung, Emotionen darstellen, sowie Schminke, Haare und Kleidung, sind alles Themen, die ein Teil meines Studiums und meiner beruflichen Tätigkeit dargestellt hatten und mit denen ich meinen Models zur Seite stehen und sie beraten kann.

Also trau dich…schau dir meine Bilder an und lausche deren Geschichten…vielleicht erzählst du mir eines Tages die Deine…