Outdoor & Lost Places

Akt – Portrait – Paar – Mode – Businnes und vieles mehr…

Endlich ist die Zeit der Outdoorshootings gekommen!

Ich mag es sehr draußen zu fotografieren – denn jede Location erzählt eine andere spannende Geschichte, unterstreicht die Persönlichkeit des Models und erschafft somit immer neue Bildwelten.

Ich berate dich sehr gerne bei der Auswahl deiner Location – ob malerische Gassen einer Altstadt, grüne Blumenwiesen, alte Burgruinen, verlassene Fabrikgelände, mitten im Wald oder ein noch unentdeckter “Lost Place” – die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.

Ein Outdoorshooting kann im Prinzip überall stattfinden – entweder hast du schon etwas ins Auge gefasst, in dem Fall begleite ich dich sehr gerne dorthin, oder aber wir finden bei einem persönlichen oder telefonischen Vorgespräch gemeinsam heraus, welcher Ort am besten zu dir, oder zu euch passt.

Lost Place

Ein Lost Place bedeutet frei übersetzt: „Verlorener Ort“ und bezeichnet in der Regel ein zerfallendes Haus, ein altes Fabrikgelände, einen ausrangierten Bahnhof – Kurzum: Ein verwunschener und magischer Ort.

Die perfekte Umgebung also um dramatische und spannungsgeladene Bilder darzustellen: Im Bereich Akt und Fetisch, oder aber besonders Romantische, da der Kontrast zwischen der zarten Erscheinung des Models und der rauhen Umgebung besonders reizvoll wirkt.

Stadtkulisse

Eine urbane Landschaft, also eine historische Innenstadt, ein Stadtpark, oder eine Uferpromenade, eignen sich sehr gut um schöne, dynamische Portraits entstehen zu lassen – eine Frau im schönen Kleid läuft eine Gasse entlang, ein Mann sitzt nonchalant auf einer Parkbank und genießt die Sonne…

Burg/ Burgruine

Eine Burg, oder Burgruine ist eine perfekte Kulisse für historisch angehauchte Bilder, für fotografische Inszenierungen, aber auch für stimmungsvolle Aktfotos.

Wald/Wiese/Gewässer

Alle, die es etwas naturverbundener mögen, fühlen sich in einer natürlichen Umgebung am wohlsten. Dafür muss man oft gar nicht weit fahren – manchmal verstecken sich tolle Ecken zum fotografieren in der direkten Umgebung – man muss nur genau hinschauen…

Künstlerische Fotografie - Portrait - Akt - Like a Painting - Besondere Projekte - Köln - Bonn - NRW - Wien - Bratislava - Paris - Niederkassel - Fotograf

Verschiedene Locations

Es gibt natürlich jede Menge andere spannende Locations, die in keine der oben genannten Kategorien hineinpassen, aber nicht weniger interessant sind- wie auf den Bildern zu sehen, ein Oldtimer-Museum, ein Freilichtmuseum, ein Botanischer Garten, ein Reitplatz…
Die Möglichkeiten sind schier endlos.
Schreibe mir, oder ruf mich an, erzähle mir von deinen Vorstellungen, ich freue mich darauf mit dir dein besonderes Projekt zu verwirklichen.

Falls Du unsicher bist mit Auswahl Deiner Kleidung, Schminke etc. – Keine Angst, wir besprechen alles vorher ausführlich, und da ich ein sehr geschicktes Händchen, gutes Auge und während meines Studiums einen Make-Up-Profi Kurs besucht habe, kann ich Dich bei Bedarf und auf Wunsch selber nachschminken.

Das Styling-Basis ist bei jedem Shooting inklusive dabei, außerdem gibt es die Möglichkeit Styling-Supreme zusätzlich zu buchen.

Das gleiche gilt für die Körpersprache – solltest du Dich im ersten Moment etwas unwohl vor der Kamera fühlen, so kann ich Dir, als ausgebildete Opernsängerin mit einer jahrelangen Bühnenerfahrung, ein Coaching in Bezug auf Körpersprache und Ausdruck geben , ein paar wertvolle Tipps zur Körpersprache und dem authentischen Vermitteln von Ausdruck und Emotion.

Außerdem biete ich Dir gegen einen kleinen Aufpreis die Möglichkeit an, dir deine Bilder in einem stilvollen Fotobuch zusammenzufassen – das perfekte Geschenk – ob nun für dich selber, oder für deinen Partner.